logo Pfarrei Kleinostheim

Standing ovations von einem begeisterten Publikum

Unser Chorkonzert "Dona nobis pacem*" am Sonntag, 16. Juli  wurde durchgehend von einem tollen und aufmerksamen Publikum gewürdigt. Dazu trug das  vielfältige und abwechslungsreiche Programm mit Bachchorälen, und passend zum 200. Geburtstag von Anton Bruckner, die Bruckner Messe in C-Dur sowie weitere Chorstücke von Palestrina, Pergolesi, Mendelssohn-Batholdy und weiteren bei.
Ein Glanzlicht für alle waren die Vorträge von Sina Seiler und Vera Meyer im Duett und Solo mit Liedern aus Werken Stabat mater, dem Elias und dem Messias. Beide, aus unseren Reihen, überzeugten mit ihren klaren Stimmen begleitet an der Orgel von Karsten Schwind und der Querflöte von Vera Trohorsch. Ein Hörgenuß und eine willkommende Gesangspause für den Chor waren die Bachinterpretationen mit Orgel und Querflöte.
In der Serenade schlugen wir einen musikalischen Bogen von Liebesliedern des englischen Komponisten John Dowland, über Gospel und dem schottischen Traditional  "Loch Lomond" bis zu Abendliedern von Mozart und Brahms, mit denen wir unser Publikum verabschiedeten. Belohnt wurde alle Beteiligten mit standing ovations. Ja, und ohne einen engagierten Dirigenten wäre ein solches Programm nicht abzuliefern. Deshalb gilt unser besonderer Dank unserem Chorleiter Georg Winkler, der die Idee zu diesem Konzert hatte und uns mit seinem fordernden Engagement uns als Chor auf diese Reise brachte.
Wir bedanken uns herzlich bei Pfarrer Heribert Kaufmann dass wir Gast in der Kirche Sankt Laurentius sein durften. Und dem dankbaren Publikum.
*Gib uns Frieden

Singgemeinschaft Frosinn

­