logo Pfarrei Kleinostheim

Eine Überraschung, die gelungen war!

Am Dienstag, 19. März feierte Kleinostheim im Abendgottesdienst um 19.00 Uhr den Gedenktag des Heiligen Josef. Inhaltlich mitgestaltet wurde diese Messfeier von der KAB.

Dieser Gottesdienst wurde aber auch zur Überraschung für Pfarrer Kaufmann. An diesem Tag feierte er seinen 60. Geburtstag. Das Gemeindeteam und der Chor "Bunt gemischt" hatten sich auf diesen Tag vorbereitet und gratulierten ihm im Rahmen dieses Gottesdienstes zu seinem Jubiläum. So sang die Gemeinde geschlossen auf die Melodie von " 17 Jahr, blondes Haar",  ein eigens umgeschriebenes Lied. Im Namen des Chores überreichte Joachim Reising und Christine Boden ein Geschenk  des Chores.  der Pfarrer war sichtlich gerührt.

Alle klatschen aus Begeisterung und auch dieser Geburtstag wird ihm noch lange in Erinnerung bleiben.

Das Gemeindeteam hatte nach dem Gottesdienst einen Sektempfang auf dem Kirchplatz vorbereitet, so dass alle Gottesdienstbesucher*innen Pfarrer Kaufmann persönlich gratulieren konnten.

Ein Ständchen des Musikvereines Kleinostheim durfte natürlich nicht fehlen. Joachim Reising (Gemeindeteam) und Norbert Stein (Kirchenverwaltung) überreichte ihm ein Überraschungsgeschenk, das, wie sich später rausstellte, ein Tagesausflug mit den Gremien werden wird. Ein Termin muss natürlich, bei einem so vollem Terminkalender, noch gefunden werden.

Danke an alle, die diesen Tag vorbereitet haben. Die KAB, die inhaltlich einen sehr berührenden Gottesdienst gestaltet haben, dem Musikverein, die für die musikalische Umrahmung auf dem Kirchplatz sorgten und alle, die gekommen waren, um Pfarrer Kaufmann zu gratulieren. Was eine sichtlich lebendige Gemeinde.

 

 

 

 

­