logo Pfarrei Kleinostheim

In einer voll besetzten Kirche erhielten 54 Jugendliche aus Kleinostheim, Mainaschaff und Stockstadt  am vergangenen Freitag durch Weihbischof em. Ulrich Boom das Heilige Sakrament der Firmung gespendet.

Monate zuvor hatten sich die Jugendliche in der Firmvorbereitung auf den Weg gemacht. Nun war es endlich soweit.

Mit roten Luftballons dekoriert zogen Weihbischof Ulrich Boom, gemeinsam mit Pfarrer Kaufmann und Pfarrer Klar aus Mainaschaff in die Kirche ein.

Zu Beginn des Gottesdienstes begrüßte Marie Schulz (Kleinostheim) und Anna Fecher (Mainaschaff) den Weihbischof und alle Anwesenden und bedankten sich für ihr Kommen.

In einem würdevollem Rahmen, der musikalisch durch den Chor "Bunt gemischt" unterstrichen wurde, spendete Weihbischof Ulrich Boom allen Jugendlichen die Firmung.

Laura Schober bedankte sich nochmals bei Sr. Isabel für die Begleitung in der Firmvorbereitung.

In einem Gruppenbild wurde die Gemeinschaft der Firmlinge nochmals festgehalten.

Unser Dank geht an alle, die zu diesem würdevollen Gottesdienst beigetragen haben.

 

­